Montag, 1. April 2013

Kabelbaum reparieren, Fussrasten angebaut und Zigarettenanschluss gelegt


Es ist Montag, Zeit endlich mal wieder an den Maschinen zu arbeiten.

Kabelbaum reparieren

Die verbrannten Kabel habe ich nun gegen gute aus einem anderen Kabelbaum  ausgetauscht. Alles schön neu verlötet und gesichert und dann mit einem neuen Mantel versehen und zu guter letzt mit Isolierband versiegelt
Jetzt ist der Kabelbaum wieder wie neu.

SW-Motech Fußrasten

Habe endlich mal die Fussrasten ausgetauscht. Der Umbau war unproblematisch, jedoch muss man die alten Bolzen und Federn benutzen.



Insgesamt ist die Verarbeitung sehr hochwertig und besitzt ein sehr gutes Trittgefühl.
Hier eine kleiner Test über die Fussrasten.

Zigarettenanzünder

Durch den Vorfall mit der Lenkerheizung und den Kabelbrand hatte ich gelernt gehabt, dass man unbedingt alles absichern muss.

Habe meinen 12 Volt Zigarettenanschluss neu verkabelt und über eine externe Sicherung mit 15 A abgesichert.

Verkleidung kleben

Habe seit Jahren meine Probleme bei meiner nun 23 jahre alten Verkleidung. Diese bekommt immer neue Vibrationsrisse. Hatte mir schon überlegt einen neuen Lacksatz zu kaufen.
Aber 300 € sind mir einfach zu viel. Da würde ich lieber noch mal 200 € drauf legen und einen Racekit von Boano kaufen.

Da ich mir das aber auch nicht leisten möchte, heißt es den Lacksatz so gut es geht zu pflegen.
In der letzten Zeit habe ich mehrere Sekundenkleber ausprobiert welche die Verkleidung stabilisieren sollten. Leider gab es keinen großen Erfolg damit. Ich habe jetzt einen Spezialkleber gekauft welcher für ABS Plastik ist.
Ich erzähl euch dann später mal ob das Zeug was hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen