Samstag, 4. Mai 2013

Die erste Nacht in Spaninen


Wir sind gut in Spanien angekommen. Das Land hat uns sehr heiß und windig begrüßt.
Die südfranzösische Seite hatte bis dato eigentlich optisch keinen Unterschied zur spanischen Seite. Nur mehr Berge und Kurven. Die Ankunft in Angéls war zuerst ein bisschen angst einflößend. Die kleine einspurige Straße, welche in die Berge führte, beherbergt viele kleine

Romasiedlungen welche am Stadtrand direkt im Wald angesiedelt sind. Ein Schild welches uns zum gesuchten Platz führen sollte, bot nach 100m eine T-Kreuzung aus der man nicht ersehen konnte in welche Richtung man fahren musste. Wir bogen mal wieder in die falsche Richtung ab und fuhren direkt in einen Hof mit wütend bellenden (gottseidank angekettenden ) Jagdhunden.
Ein kleiner stämmig Junge kam mit einem blutverschmierten T-Shirt aus dem Haus gestürzt und besämpftige die Hunde mit einem schrillen  "Ya basta".
Josi fragte Ihn im gebrochenen Spanisch wo denn der Camping sei und er deutete auf den Berg hinter uns. Also bedankten wir uns freundlich und er ging wieder hinter Haus.
Was wir nicht wussten war, das wir heute zum Startschuss für die Jagt Session eintrafen und der junge Kerl seinen scheinbar ersten Fang gerade hinter dem seinem Haus schlachtete.
Heute gibt es bei uns im Dorf ein riesiges Fest mit Jagdhundeverkauf, Trommelumzug und einer frischen Wildsau welche wir schon lebendig gesehen haben. Um uns herum viele Schaulustige und Jäger welche sich jetzt für die neue Session ausrüsten.


Da wir schon gestern am Abend mit bekamen das es heute scheinbar ein Fest gleich neben unserem Platz geben wird, haben wir uns in den letzten Ecke des Campingplatzes verkrochen.
Spanier feiern ja gerne und das auch sehr lang. Ab 21 Uhr bekommt man erst mal was zu essen in Restaurants. Die Party geht heute den ganzen Tag und die Sau wird um 13 Uhr geschlachtet. Also wird es erst um ca. 22 Uhr was zum beißen geben.
Gestern Abend haben wir einen netten Campingnachbar kennen gelernt welcher eigentlich in Barcelona lebt. Er kommt hier öfters her mit seinem Campingwagen und fährt mit seiner Familie durch Spanien wenn es wieder ma Feiertage gibt.
Leider hat er heute schon alles wieder zusammen geräumt und ist nun auf den Weg ins Landesinnere.
Heute gehen wir erst mal unsere Vorräte auffüllen. Und dann vielleicht noch eine kleine Endurotour unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen